header micasa

Über mich

Ewig ist nur das von uns, was wir nicht sind, denn alles, was wir sind, werden wir irgendwann nicht mehr sein."
Andreas Tenzer, www.psp-tao.de

 fotos-kreis-ueber-mich

Kundalini Yoga hat mein Leben seit 2004 von Grund auf verändert. So sehr wie ich von dieser Lebenskunst profitiert habe, möchte ich sie an meine Schüler weitergeben.
Ich unterrichte Kundalini Yoga seit 2009 mit Herz, Leib und Seele.
Neben meinem bürgerlichen Namen „Sandra Wittke“ trage ich den spirituellen Namen „Surpal Kaur“. Er kommt aus der in der Tradition des Kundalini Yoga gebräuchlichen Mantrasprache Gurmukhi. „Kaur“ bedeutet Prinzessin und kennzeichnet die Weiblichkeit jedes spirituellen Namens. „Surpal“ bedeutet die "göttliche Beschützerin" und gleichzeitig auch "die von Gott Beschützte". Ich freue mich, meine Klienten in meinem schützenden Raum halten zu dürfen.


An Jin Shin Jyutsu fasziniert mich, wie EINFACH es ist. Meine Hände sind meine Starthilfekabel, und die habe ich immer dabei…
Ich sehe mich als „Harmonium“: Ich erspüre die Melodie Ihres Körpers beim Strömen und Sie erlauben sich wieder in Balance zurück zu tanzen.


Mit Yin Yoga und TRE habe ich gelernt, loszulassen. Vorher DACHTE ich nur, ich würde loslassen...


Das Schönste an meiner Berufung ist: Kundalini Yoga wirkt. Jin Shin Jyutsu wirkt. TRE wirkt. Tiefgreifend. Schnell. Und das Ausmaß erstaunt mich selber immer wieder.


Die Eckdaten meiner Ausbildung:

  • seit Mai 2009: Zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1 "Practitioner" (3HO/KRI)
  • Aug. 2011: Fortbildung Kundalini Yoga "Kraft für Veränderungen"
  • Dez. 2011 & Jan. 2012: Seminare "Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg"
  • Mai 2012: Fortbildung "Yoga in Unternehmen"
  • Okt. 2012: Fortbildung "Kundalini Yoga 50+", Yoga auf und am Stuhl
  • seit Nov. 2013: Zertifizierte Jin Shin Jyutsu Praktikerin, JSJ Europabüro, Bonn, bisher 5 5-Tagekurse, bei Matthias Roth, Waltraud Riegger-Krause, Ian Harris, Mona Harris und mehrere Themenkurse
  • seit Nov. 2013: Befugnis zum Unterrichten von Jin Shin Jyutsu Selbsthilfekursen, Living the Art Kurs bei Matthias Roth
  • Juli 2014 bis Mai 2017: Zertifikation zum TRE Provider, NIBA e.V., Deutschland
  • Sep. 2014: 3HO-zertifizierte Fortbildung "Achtsame Begleitung psychisch traumatisierter Menschen mit Kundalini Yoga - Yoga bei PTBS" mit Shanti Shanti Kaur, PhD (USA)
  • seit Jan. 2015: Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 2 "Instructor" (3HO/KRI)
  • seit Mai 2015: R.E.S.E.T. Instructor zur Kieferbalance = Körperbalance
  • Okt. 2015: Zertifizierte Fortbildung Yin Yoga bei Stefanie Arend
  • seit Feb. 2017: Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei M. Konrads, NAVISANA eG, Köln
  • März 2017: Jin Shin Jyutsu Fortbildung "Körperlesen" bei Matthias Roth

 

           
             

             
                  
  
            

"When I let go of what I am, I become what I might be." ~ Lao Tzu