header micasa

Jin Shin Jyutsu® Termine/Veranstaltungen

 Allgemeine Informationen zu Jin Shin Jyutsu finden Sie HIER.

 

Jin Shin Jyutsu® Behandlungen

in meiner Psychotherapiepraxis in Bergisch Gladbach (Heidkamp) oder im Heilzentrum NAVISANA
Bitte planen Sie für die Erstbehandlung mindestens eine Zeitstunde ein, weil wir durch ein persönliches Gespräch ihr Anliegen umfassend klären. Eine Folgebehandlung dauert je nach Wunsch 30 - 90 Minuten. Ich ströme auch Schwangere und Babies! :-)
Termine nach Vereinbarung.


Psychotherapiepraxis Bergisch Gladbach

oder

NAVISANA  Heilzentrum

************************************************************************

Jin Shin Jyutsu® Selbsthilfekurs I, gemischter Online / Präsenzkurs

3 dreistündige Termine im Paket, 188 Euro plus Selbsthilfebuch I,

nächster Kursbeginn: Do., 18. April, 18 - 21 Uhr

Meister Jiro Murai erfuhr durch Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe Heilung von einer als unheilbar deklarierten Krankheit. Er widmete sich im Folgenden für den Rest seines Lebens der Forschung an Jin Shin Jyutsu. Mary Burmeister war eine seiner wenigen direkten Schüler(innen); sie brachte Jin Shin Jyutsu Mitte der fünfziger Jahre in den Westen. Sie legte großen Wert auf den Selbsthilfeaspekt im Jin Shin Jyutsu und schrieb drei Selbsthilfebücher.

Das Erlernen von Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe führt uns zu Selbst-Studium und Selbst-Verantwortung. Durch den Prozess des “mich selbst (er)kennen, mir selbst helfen (lernen)” werden wir uns der Weisheit unseres Körpers bewusst und lernen, seine Botschaften zu verstehen und sie zu nutzen, um emotionale, mentale und körperliche Balance wiederherzustellen.

Dieser Kurs behandelt Selbsthilfebuch I. Er ist sehr auf´s Spüren ausgerichtet. Er wird in die Philosophie und Praxis des Jin Shin Jyutsu einführen und dabei wird dem Strömen des eigenen Körpers ein großer Raum gegeben. Erlernen und erleben Sie die wohltuende Wirkung der Ströme!

1. Termin (18.4.)
Was ist Jin Shin Jyutsu und wie wirkt es? Wir lernen die universelle Lebensenergie für MICH persönlich kennen: Hauptzentralstrom, Betreuer- und Vermittlerströme

2. Termin (nach Absprache)
Selbsthilfe zur Lösung alltäglicher Spannungen und Stresse: 3 Ströme zur Ausbalancierung der auf- und absteigenden Energie

3. Termin (nach Absprache)
Harmonisierung von Körper, Geist und Seele mit Hilfe unserer Finger

Veranstaltungsort: Psychotherapiepraxis in Bergisch Gladbach

************************************************************************

Jin Shin Jyutsu® Selbsthilfekurs II, gemischter Online / Präsenzkurs
3 Termine zu je 3 Stunden im Paket, 188 Euro plus Selbsthilfebuch II,

nächster Kursbeginn auf Anfrage

Dieser Kurs behandelt Selbsthilfebuch II. Er ist sehr auf´s Spüren ausgerichtet. Er wird in die Sicherheitsenergieschlösser einführen. Dabei wird dem Strömen des eigenen Körpers ein großer Raum gegeben. Erlernen und erleben Sie die wohltuende Wirkung der Ströme!

1. Termin 
Die Sicherheitsenergieschlösser, ihre Lage und Bedeutung, Schlösser 1-9

2. Termin (nach Absprache)
Die Sicherheitsenergieschlösser, ihre Lage und Bedeutung, Schlösser 10-18

3. Termin (nach Absprache)
Die Sicherheitsenergieschlösser, ihre Lage und Bedeutung, Schlösser 19-26

Veranstaltungsort: Psychotherapiepraxis in Bergisch Gladbach / Navisana (nach Absprache)

************************************************************************
Jin Shin Jyutsu® Strömabend

Sich tief entspannen durch geführtes Strömen

Mary Burmeister empfahl uns, uns täglich mindestens 30 Minuten lang selbst zu strömen. Oft finden wir dazu im Alltag nicht die Ruhe. Diesen Abend reservierst du bewusst nur dafür, dich selbst strömend kennen zu lernen. An diesem Abend führe ich dich durch einen Strom, der dabei von mir meditativ angeleitet und kommentiert wird. Leise Musik begleitet uns im Hintergrund. Du kannst dich ganz auf´s Spüren einlassen und für eine Stunde diese Auszeit genießen. So kommst du mit dir selbst in Kontakt.

Ab Februar 2024 1x monatlich freitags, 

16. Februar, 7. März (ausnahmsweise ein Donnerstag), 12. April, 31. Mai, 21. Juni, 12. Juli

22 € / Person

Veranstaltungsort:

Psychotherapiepraxis in Bergisch Gladbach 

************************************************************************

Zu allen Kursen:

Beitreten Zoom Meeting

https://us02web.zoom.us/j/84315232797?pwd=WGVWSkEyaDV4UTZxS242cTlqSjB1dz09

Meeting-ID: 843 1523 2797

Kenncode: 623503

 

Bequeme Kleidung ist angeraten. Bitte Notizheft und Stift mitbringen.

Anmeldungen unter 01520-6556361 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.