header micasa

Über mich

Ewig ist nur das von uns, was wir nicht sind, denn alles, was wir sind, werden wir irgendwann nicht mehr sein."
Andreas Tenzer, www.psp-tao.de

 139Sandra Surpalgeschn

Kundalini Yoga hat mein Leben seit 2004 von Grund auf verändert. So sehr wie ich von dieser Lebenskunst profitiert habe, möchte ich sie an meine Schüler weitergeben.
Ich unterrichte Kundalini Yoga seit 2009 mit Herz, Leib und Seele.
Neben meinem bürgerlichen Namen „Sandra Wittke“ trage ich den spirituellen Namen „Surpal Kaur“. Er kommt aus der in der Tradition des Kundalini Yoga gebräuchlichen Mantrasprache Gurmukhi. „Kaur“ bedeutet Prinzessin und kennzeichnet die Weiblichkeit jedes spirituellen Namens. „Surpal“ bedeutet die "göttliche Beschützerin" und gleichzeitig auch "die von Gott Beschützte". Ich freue mich, meine Klienten in einem schützenden Raum halten zu dürfen.

An Jin Shin Jyutsu fasziniert mich, wie EINFACH es ist. Meine Hände sind meine Starthilfekabel, und die habe ich immer dabei…
Ich sehe mich als „Harmonium“: Ich erspüre die Melodie Ihres Körpers beim Strömen und Sie erlauben sich wieder in Balance zurück zu tanzen.

Mit Yin Yoga und TRE habe ich gelernt, loszulassen. Vorher DACHTE ich nur, ich würde loslassen...

Das Schönste an meiner Berufung ist: Kundalini Yoga wirkt. Jin Shin Jyutsu wirkt. TRE wirkt. Tiefgreifend. Schnell. Und das Ausmaß erstaunt mich selber immer wieder.


Die Eckdaten meiner Ausbildung:

* seit Mai 2009: Zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin, Stufe 1 "Practitioner" (3HO/KRI)
* Aug. 2011: Fortbildung Kundalini Yoga "Kraft für Veränderungen", Frankfurt
* Dez. 2011 & Jan. 2012: Seminare "Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg" Köln und Bochum
* Mai 2012: Fortbildung "Yoga in Unternehmen", Frankfurt
* Okt. 2012: Fortbildung "Kundalini Yoga 50+", Yoga auf und am Stuhl, Leverkusen
* Juni 2012: Jin Shin Jyutsu Themenkurs "Fühlen" mit Matthias Roth, Wuppertal
* seit Nov. 2013: Zertifizierte Jin Shin Jyutsu Praktikerin, JSJ Europabüro, Bonn, Befugnis zum Unterrichten von Jin Shin Jyutsu Selbsthilfekursen, Living the Art Kurs bei Matthias Roth, regelmäßige Teilnahme an 5-Tage-Kursen (bei Matthias, Petra, Waltraud, Ian, Mona, Chus) und JSJ-Themenkursen (Matthias, Waltraud, Petra)
* Sep. 2014: 3HO-zertifizierte Fortbildung "Achtsame Begleitung psychisch traumatisierter Menschen mit Kundalini Yoga - Yoga bei PTBS" mit Shanti Shanti Kaur, PhD (USA), Witzenhausen
* seit Jan. 2015: Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 2 "Instructor" (3HO/KRI)
* seit Mai 2015: R.E.S.E.T. Instructor zur Kieferbalance = Körperbalance
* Okt. 2015: Zertifizierte Fortbildung Yin Yoga bei Stefanie Arend, Köln
* Juli 2014 bis Mai 2017: Zertifikation zum TRE Provider, NIBA e.V., Deutschland
* März/Apr. 2017 "Körperleseatelier" mit Matthias Roth, Wuppertal
* seit Oktober 2018: Heilpraktikerin für Psychotherapie
* November 2018 - Oktober 2019: piKVT Ausbildung bei Franziska und Uwe Luschas, Fürth
* seit Januar 2019: 3HO Koordinatorin der Stufe 1, Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung in Köln 
* Februar 2019: Fortbildung Berührungskünste, eine Einführung in die Visionäre Craniosacral Arbeit, bei Anke Scheibe, Köln
* Teilnahme am europäischen Kundalini Yoga Festival in Frankreich 2010, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022
* März 2021: Therapeutisches Seminar nach der Anliegenmethode IoPT, bei Franz Ruppert, München (online)
* ab April 2021: Frühe Verletzungen und Etwicklungstrauma erkennen und heilen, Basismodul 1 SEI, bei Dami Charf, Göttingen (online)
* seit März 2022: 3HO Koordinatorin der Stufe 2, Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Rheinland
* April 2022: EMM-Tech Kurs, My Wellness – My Küppers GbR in Euskirchen
* September 2023 bis März 2024: DEMDRG e.V.-zertifizierte EMDR-Ausbildung bei Andreas Zimmermann, EMDR Akademie, Hamburg, Abschluss: EMDR Therapeutin

 

 

 

 

 

 

           
             

             
                  
  
            

"When I let go of what I am, I become what I might be." ~ Lao Tzu

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.